Wir bringen Musik und Technik zusammen: Making Of The Bämbörg Aenna-Logg-Däjs 2023

Ich wiederhole mich in diesem Zusammenhang gerne, weil nämlich böse Zungen völlig zu Recht behaupten, ein gewisser MM veranstalte seine seit zehn Jahren immer wieder famosen Bamberger Analog-Tage nur deshalb, dass an diesem einen Wochenende, meist ist es eines der ersten Adventen, dieses sogenannte Fachgeschäft für hochwertige Unterhaltungselektronik wenigstens einmal im Jahr aufgeräumt ist und so aussieht, wie ein Fachgeschäft für hochwertige Unterhaltungselektronik. Nämlich (relativ) clean, (relativ) aufgeräumt, (relativ) übersichtlich schon aufs erste Hinschauen, (relativ) strukturiert das Angebot betreffend und (relativ) https://www.audiotra.de/plattenspieler/pro-ject-debut-pro?number=&c=55undsoweiterundsozu darzustellen. Aber das erfordert schon eine ganze Menge (Wo)Manpower!

Dass das kein allzu leichtes Unterfangen sein kann, sei an dieser Stelle einfach mal unterstellt. Denn in den weit verzweigten Räumlichkeiten des FLSV in der Inneren Löwenstraße zu Bamberg, die ja auch das Dreieck aus Hornthalstraße als auch Kleberstraße mit einschließt, gibt es so viel Platz, der vollgestellt werden kann, dass es wirklich eine Lebensaufgabe sein kann, hier oder/und noch einen halben Quadratmeter ausfindig zu machen, den MM möglichst effizient zu nutzen kann und auch nutzen wird.

So ging mal wieder ein großer Teil des heutigen sogenannten Freien Mittwochs drauf, das Kleine Vorführstudio ziemlich radikal umzustruktieren, damit alle Funzionalitäten für die Bamberger Analog-Tage 2023 wirklich funktionieren werden.

Die Arbeiten, die mehrere Stunden in Anspruch nahmen, seien hier aber nur in Kurzform rapportiert:

  • Der nagelneue Netzwerk-Receiver Yamaha R-N800A wurde installiert und auch mit den mit einem der neuen Generation bestückten Breitbänder großen Unfolded Horns verbunden und eingemessen.
  • Alle Smart Speaker stehen nun gut sichtbar in vorderster Linie im Schaufenster
  • Der ebenfalls neue Pro-Ject Debut PRO in weiß wurde erstmals in Gang gesetzt.
  • Die historisch wertvollen Geräte, die ja nun bedeutungsschwanger und neudeutsch Vintage heißen, wurden nicht nur sinngemäß umgruppiert, sondern auch noch abgelichtet. Diese Bilder ersehen Sie in der Rubrik Angebote.
  • Alle Geräte, die bisher in Hüfthöhe standen, wurden eliminiert beziehungsweise verlagert. Wohin, das bleibt MMs Betriebsgeheimnis.
  • An deren Stelle stehen schon mal als Dummies die ebenso heute besorgten und vorübergehend noch leeren Plastikkisten für das ganz besondere Angebot an Second Hand-Schallplatten (nicht nur) während der BAT 2023
Das Kenwood Model Eleven sei exemplarisch für die große Auswahl an Kommissionsgeräten genannt.

Und damit Sie mal einen Eindruck gewinnen können, wie sich ein angeblich so Kleines Vorführstudio binnen eines Tages in ein mittleres Chaos verwandeln kann, ist das Titelbild schon recht aussagekräftig. Aber seien Sie gewiss: Schon morgen kommt mann und frau und es wieder in den Laden ohne weitere Hilfsmittel wie Nordic Walking-Stöcke und Schuhlöffel!

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine wenig aufregende Voradventszeit. Denn: Ab dem 1. Dezember wird es sowieso wieder richtig spannend, zumindest beim Fränkischen Lautsprecher-Vertrieb in Bamberg und somit in ganz Oberfranken, flankiert von Unterfranken und von Mittelfranken!