Support your local Live Act #30: Re: Calamari am 24. März 2023 bei Jazz im Bahnhof in Kalchreuth

Erst vor knapp einer Woche gab es ja an dieser Stelle eine Lobeshymne auf ein kulturelles Highlight in unserer Region. Und jetzt schon wieder? Na klar! Auch wenn man ja nicht alle Konzerte und Aufführungen und Ausstellungen und Vernissagen und Vorträge in unserem schönen Franken* besuchen kann, musste es diesmal doch wieder sein!

Denn in der Reihe Jazz am Bahnhof spielten im Kulturbahnhof Kalchreuth

Bitte beachten Sie das Kleingedruckte in der linken, unteren Ecke: Mehrfache Auszeichnungen für den Kulturbahnhof Kalchreuth!

RE: CALAMARI, ein Quartett rund um den Kölner Oliver Lutz am Doublebass, der an diesem Abend auch die Moderation aller gespielten Titel übernahm.

Nein, das ist keine Gitarre, sondern ein toller elektrischer Doublebass mit sechs Saiten, den hier Oliver Lutz spielt.

Aber auch seine Sidemen sind nicht nur in der jungen deutschen Jazz-Szene bereits klangvolle Namen: Pablo Held an den Keyboards,

Wanja Slavin am Alt- und Sopransaxophon sowie an den begleitenden Keyboards

Wechselte zwischen gleich drei Instrumenten virtuos hin und her: Wanja Slavin.

sowie Andy Haberl am Schlagwerk, der das Ganze mit seinem kraftvollen Spiel zusammenhielt.

Andy Haberl spielt in so vielen anderen Formationen, dass es eine wahre Pracht ist!

Lassen Sie sich bitte wieder einmal von den folgenden Bildern, die die Atmosphäre hoffentlich trotz aller Unschärfen gut transportieren, so was von inspirieren!

Immer wieder spannend, …
diese Spannung kurz bevor…

die Musiker endlich die Bühne betreten.
Raten Sie mal, welche der beiden angebotenen Schallplatten MM vom FLSV gekauft hat und sich signieren ließ!
Ganz offiziell: Der Verein hat eine besonders tolle Arbeit geleistet!
Ein besonders stimmungsvoller Abschied aus Kalchreuth. Aber wir kommen wieder, vielleicht schon am 12. Mai 2023!

Diesmal war es nicht spannend beim FLSV in Bamberg, sondern für MM in Kalchreuth oberhalb von Erlangen und von Nürnberg. Auch schön!

*Das ist der Vorteil von Bamberg, denn von hier aus hat man (d/w/m) es nicht weit in die angrenzenden Regierungsbezirke Untergefranken und in diesem Fall Mittelfranken.