Der hyperaktive FLSV #2: GenussHören am nächsten Samstag

Und nach nur wenigen Tagen, an denen ich normale Öffnungszeiten einhalten konnte, geht es unvermittelt weiter mit einem der Klassiker in Bambergs Hifi-Szene. Seit vielen Jahren unterstützt der FLSV nämlich diese Non Profit- und Non-Governmental-Organisation, die sich etwa drei-  bis dreieinhalbmal im Jahr zum gemeinsamen und genussvollen Musikhören trifft. Und nun ist es am 29. April 2017 wieder mal so weit.
Auch diesmal ist wieder Analog Trumpf! Aber es wird an diesem Abend weniger die Abspiel-Hartware, sondern eher die Pflege- und Zubehör-Sparte sein, die im Fokus stehen wird. Neben den bekannten und beim FLSV im Dauereinsatz befindlichen Waschmaschinen Gläss Vinyl Cleaner Pro und Pro-Ject VC-S werden es diesmal die kleinen Dinge sein, die uns Vinyl-Junkies das Leben nicht nur erleichtern, sondern auch knackfreier gestalten, die vorgestellt werden. Da sind zum einen die beiden FLUXen, also der Nadelreiniger Flux-Sonic als auch der Handplattenwaschapparat Vinyl Turbo , die im praktischen Betrieb ihre Vorteile darstellen werden. Außerdem hoffe ich, die einzig von mir erlaubte Plattenbürste, nämlich die Ursa Major, auch noch vorstellen zu können.

Und wie immer wird es wohl auch diesmal einen wenigstens kurzen Nachbericht von dieser Veranstaltung an dieser Stelle, bekannt durch Funk und Nachsehen, geben.