Jawowarmerdennaweng? #7: Alter schützt vor Gesangeskunst nicht: Sheila Jordan im Jazz Club Bamberg am 18.09.2016

Auch wenn es bereits ein paar Tage her ist, dieses Konzert am 18. September 2016 im Bamberger Jazz Club hat mich besonders fasziniert, schließlich feiert Sheila Jordan nächsten Monat ihren 88sten Geburtstag!

Aber das hohe Alter hat wohl nur unwesentlich an ihrer Sangeskraft gezehrt. Und so hat es nur wenige Takte gedauert, bis sie sich in die Herzen ihrer Zuhörer gesungen hat. Zur guten Stimmung haben auch noch ihr gut gelauntes Entertainment während der Pausen zwischen den Stücken und der besondere Dialog mit ihrem Pianisten Jochen Pfister beigetragen. Jeder im Publikum hat gemerkt, dass ihr das Singen und das Musizieren mit anderen immer noch viel Freude bereitet,

sheila-jordan-im-duett-mit-einer-ihrer-schuelerinnen

Sheila Jordan im Duett mit einer ihrer Schülerinnen

Das war gute Unterhaltung im besten Sinne!

Einen besonderen spreche ich Herrn Markus Trenkle aus, der mir erlaubt hat, seine Bilder von diesem Abend auf meiner Webseite zu verwenden.