Kleinigkeiten machen auch Sinn #2

Es gibt solche und sone, sagt der Volksmund. Aber wenn sie denselben Zweck verfolgen, sind es die kleinen Unterschiede, die zu einer Entscheidung führen. So auch in diesem Fall von Konnektivität oder eben nicht. Den überragenden Miniklinkenstecker für 3.5mm-Stereoverbindungen haben wir ja schon an anderer Stelle vorgestellt. Und da, wo es keine Platzprobleme gibt, ist er nach wie vor erste Wahl.

Aber es gibt inzwischen viele Anwendungen, zum Beispiel bei mobilen Geräten, neudeutsch Mobile Devices genannt, die diesen Platz aus verständlichen Gründen nicht zur Verfügung stellen (können). Da hilft nur Abhilfe in Form der neuen Verbinder des schwedischen Spezialisten Supra, der eine ganze Serie absoltut bezahlbarer Adapterkabel aufgelegt hat, bei denen auch der Stecker aus eigener Fertigung so dezent ist, dass er auch bei smarten Phones durch die Schutzhülle passt. Es gibt diese Kabel in verschiedenen Längen jeweils mit demselben Klinkenstecker oder mit einem Paar hochwertiger und stramm sitzender Cinchstecker auf der anderen Seite. Muss ich anmerken, dass sich diese Adapterkabel klanglich himmelweit von den Standardstrippen, die diesen Handspielern beigelegt sind, überlegen sind? Ich glaube nicht.

Gut so!