Jawowarmerdennaweng? #8: Martin Kubetz & Band in EBS

Ja, ja, die Provinz! Auch am Freitag, dem 28.10.2016 hat sie mal wieder bewiesen, dass es auch hier auf dem wenig flachen Lande richtig hochklassige Musik zu hören gibt. Der KulturKreis Ebermannstadt hat zum Konzert von Martin Kubetz am E-Piano und an der Oud,

martin-kubetz-an-der-oud

Angela Isidora Leal an den Violinen* sowie angela-isidora-leal

Roland Duckarm am Schlagzeug** und Percussionroland-duckarm

unter dem Motto „Liebe auf der Flucht“ in die Scheune im Wiesentgarten  eingeladen. Im schön hergerichteten Ambiente, das sehr wohl auf die landwirtschaftlichen Wurzeln des Gebäudes hinweist, gab es „Singer-Songwiriter-Musik vom Feinsten“, die sich am ewigen Thema Liebe im wahrsten Sinne abgearbeitet hat, wie es das Programm völlig zutreffend angekündigt hat.

Mir und uns Zuhörern hat es jedenfalls sehr gut gefallen, obwohl diese eher Text-orientierte Musik-Gattung ansonsten nicht so sehr im Fokus des eigenen Geschmacks steht. Dass aber eine Live-Darbeitung einfach eine andere und in der Regel höhere Qualität bietet, sagt sogar der Hifi-Händler Ihres Vertrauens und das mit vollster Überzeugung. Leute, geht mehr in Konzerte!

Ich bitte die relative Unschärfe der Bilder zu entschuldigen. Aber das Aufmacherbild ist zum Beispiel in einem Zeitfenster von ungefähr 27 Millisekunden entstanden, in dem die 4 bis 6 Schlagzeug-Schüler von Roland gerade nicht vor mir und damit im Bild herum gehampelt haben.

*Angela spielte neben ihrer klassischen Violine auch eine 5-saitige so genannte Silent Violine von Yamaha, die nur verstärkt zum Klingen gebracht werden kann. Aber dann hat sie einen eher kräftigen, sonoren Ton.

yamaha-sv-255-silent-violine

Yamaha Silent Violine

**Muss es nicht eigentlich Geschlagenzeug heißen? Oder schlägt das Zeug auch manchmal selbst?