„Wir müssen draußen bleiben“ – Kein SONOS mehr beim FLSV ab Oktober 2016

Man kann sagen, dass hier und heute eindeutige Fakten geschaffen wurden. Denn heute kam ein Einschreibebrief mit Rückschein hier an, der die Kündigung und somit die Einstellung der Belieferung mit Produkten von SONOS zum 30.September 2016 festschreibt.

Und wisst ihr was? Ich habe mich noch nicht einmal geärgert! Bestimmt gibt es hierfür nachvollziehbare Gründe, nur leider wurden diese mir bisher nicht mitgeteilt. Ich vermute, dass sich diese – in diesem Sinne wieder mal – uramerikanische Firma lieber auf die Großvertriebsformen und auf die Internet-Händler konzentrieren wird und sich mit dem kleinen Fachhändler, der dieser Firma aber seinerzeit den Steigbügel hingehalten hat, nicht mehr viel zu tun haben möchte.

Egal, ich habe sofort reagiert, indem ich mein Vorführ-Display umgehend ausgeräumt und vor die Tür gestellt habe. Wie wir wissen, ist kein Produkt, so gut es auch sein mag, unersetzlich. Und mit Yamaha MusicCast und Bluesound und Auralic und anderen wird diese Lücke wohl schnell geschlossen sein.

In diesem Sinne: Es bleibt spannend!

P.S. Wer noch mal günstig SONOS Geräte erwerben möchte, der kann sich hier melden. Allerdings werden diese Vorführmodelle nur hier im Laden, also nicht über den Versandweg, aus der Hand gegeben.