Nur der Form halber: Demnächst ist mittwochs geschlossen
Inzwischen ist mir der Bayerische Sommer, der nach meiner Definition genau heute in einer Woche beginnt, und diese Behauptung ist definitiv nicht als Aprilscherz gemeint, eine liebgewonnene Tradition geworden. Denn dann bleibt mittwochs das Ladengeschäft, und das bereits im dritten Jahr, geschlossen.
Unnötig zu sagen, dass ich dann in der gewonnenen Zeit lange ausschlafen werde, herumhänge, nichts als Unnötiges tun werde, wie zum Beispiel fernsehen (Koch- und Gerichts- und Tohk-Shows). Aber das würde bedeuten, dass das Deutsche Sprichwort recht hätte: Wie gewonnen, so zerronnen!
Also wird es deswegen wohl wieder nichts werden mit dem Müßiggang, sondern es wird wie in den letzten Jahren ablaufen: Webseite und Preislisten pflegen, Buchhaltung zeitnah erledigen, zwei größere Veranstaltungen bei mir im Laden vorbereiten, zwei weitere Abende im Rahmen unseres Hobbyisten-Zirkels Genuss-Hören planen und durchführen, Kunden mit größeren Anliegen und Installationen besuchen…
Aber ich habe mir auch zwei größere Projekte, die während der normalen Arbeitszeiten nicht zu leisten wären, vorgenommen. Da ist zum einen eine wahre Sisyphos-Arbeit zu nennen, weil nach und nach jeder Ausstellungsgegenstand wenigstens im Kleinen Vorführstudio Aufsteller erhalten soll, die bereits von Weitem ein paar Grundinformationen vermitteln sollen.
Und zum anderen wird es einen unwahren MM-Web-Shop geben. Unwahr deswegen, weil hier beim FLSV in Bamberg seit Anfang an die Beratung der Kunden im Ladengeschäft von Angesicht zu Angesicht im Fokus stand und auch weiterhin stehen wird. Aber die Plattform meiner Webseite namens WordPress bietet einen solchen Webshop in Perfektion an. Warum ihn also nicht nutzen?! Aber wie angedeutet wird es kein Shop mit Warenkorb (welch sinnentleertes Bild!) geben, sondern eine Art Katalog, auf der man die vom FLSV angebotenen Produkte schon einmal begutachten kann. Und wie man es von MM erwarten darf, werden hier keine Herstellertexte abgeschrieben, sondern individuelle Informationen zum jeweiligen Produkt geliefert.
Und damit in diesen Monaten keiner vor der Tür steht und sich ärgert, sei nicht nur nochmals an dieser Stelle darauf hingewiesen. Vielmehr wurde auch das abgebildete Türschild, das darauf Bezug nimmt, überarbeitet. Es ist nun eindeutig eindeutiger, weil es zusätzlich auch noch mit einer neuen Klammer garniert wurde. Jetzt sollte es keine Verwirrungen mehr geben, wo ich denn stecke, wenn die Tür zum Kleinen Vorführstudio verschlossen sein sollte, oder?
Und nun muss ich stark sein: Der bayerische Sommer endet bereits Ende September!