Eine neue Neuheit für die Bamberger Analog-Tage 2022 schon jetzt vorgestellt: die Pro-Ject Power Box RS2 Phono

Die Pro-Ject Phono Box RS 2 wurde bereits bei mehreren Veranstaltungen und erst recht bei vielen Vorführungen des FLSV eingesetzt. Denn diese Wunderkiste ist in ihrem Preissegment relativ einmalig, bietet sie doch einen vollsymmetrischen Schaltungsaufbau für die Eingänge als auch für die Anbindung an den nachfolgenden Vor- beziehungsweise Vollverstärker. Diese und auch deren kleine Schwester Pro-Ject Phono Box RS sind sozusagen die Urahnen in der Sparte Phono-Vorverstärker des von Pro-Ject Audio aktuell propagierten True Balanced-Konzepts. Und als solches wird dieses auch bei den Bamberger Analog-Tagen 2022, die am Freitag und Samstag, also am 2. und 3. Dezember 2022 in den Räumlichkeiten des FLSV zu Bamberg stattfinden werden, als eigener Programmpunkt ins besondere Rampenlicht* gestellt.

Optisch eher schlicht gehalten, dafür aber umso schwerer und wirksamer: die neue Pro-Ject Power Box RS2 Phono.

Jetzt wird sie speziell durch ein tolles Netzteil ergänzt, das sogar gleich eine weitere Funktion erfüllt. Klar ist die Pro-Ject Power Box RS2 Phono zum einen für die massive Unterstützung in der Spannungsversorgung der Phono Box RS 2 ausgelegt, kann aber zum anderen zusätzlich auch jeden aktuellen Plattenspieler von Pro-Ject Audio mit einer deutlich stabileren Spannung versorgen, als es das Beipack-Steckernetzteil zu leisten imstande ist.

Einmal fett hinein, zweimal relativ schlank heraus: die Anschlüsse für die Phono Box RS oder RS2 und einen Plattenspieler
Für jede mögliche Anwendung liegt ein hochwertiges Anschlusskabel dem Gerät bei.

Außerdem ist in dem recht schweren Kästchen in der Optik der anderen Geräte des Herstellers in dieser Klasse ein Trenntransformator verbaut, der wirkungsvoll Störungen aus dem Hausnetz durch galvanische Trennung unterbindet. Und das ist gerade beim Phono-Betrieb äußerst wirkungsvoll!

Und jetzt gilt vor allem: Die Spannung steigt langsam, aber dafür ins Unermessliche. Der Countdown läuft beim FLSV, nur noch acht mal schlafen, dann eröffnen die Bamberger Analog-Tage 2022.

*Besser als ins ramponierte Sonderlicht zu stellen, oder?