Die Neuheiten beim FLSV, zumindest theoretisch

Im letzten Artikel wurde angekündigt, all die Neuheiten, die sich beim FLSV in den letzten Wochen angesammelt haben, die aber noch keine Würdigung hier in diesem NEWS-Blog gefunden haben, nach und nach, sprich: jeden Tag eine, vorzustellen.

Ein paar dieser Artikel sind nahezu fertig formuliert, aber es fehlen noch ein paar aussagekräftige Bilder dazu. Diese werden ab morgen gemacht, denn ich sollte ab sofort einigermaßen ungestört derlei Aufgaben erledigen können. Warum wohl?

Aber damit Sie schon mal wissen, um was es in den nächsten Artikeln gehen wird, liste ich diese ohne Anspruch auf Vollständigkeit schon mal in alphabetical order auf:


ATC SCM19A

Aktiv ist die Zukunft: ATC SCM19A

Cabasse Murano Alto

Erwachsene Version eines der kompaktesten Bestboxen des Marktes

DALI Oberon 9

Eine echte Wuchtbrumme ohne zu brummen: Dali Oberon 9

DALI Opticon MK II

Feintuning eines Klassiker von DALI: Opticon 2 MK II

Dan Clark Audio ÆON² Open und ÆON² Closed

Es gibt eine Alternative: Dan Clark ÆON² Closed

oder Dan Clark ÆON² Open zum selben Preis

KEF LS 50 Meta

Eine Ikone der letzten Jahre neu aufgelegt: KEF LS50 Meta

KEF LS50 Wireless MK II

Die Reinkarnation des vollständigen Lautsprechers der Jetztzeit: KEF LS50 Wireless MK II

Ortofon 2M Black LVB 250

Eine Hommage, die mir aus dem musiklischen Herzen spricht: MM-System Ortofon 2M Black LvB 250

Pro-Ject Debut Carbon EVO

Es sollten alle 10 lieferbaren Ausführungen des Pro-Ject Debut Carbon EVO bei den Bamberger Analog-Tage 2020 gezeigt werden.

Q Acoustics Active 200 inklusive der abgefahrenen Stands

Die in allen Bezügen neue Box von Q Acoustics: Active 200 mit Stands

Thivan Labs Anteros 9

Das ganz große Besteck von Thivan Labs und ab sofort in allerlei Hinsicht die Referenz beim FLSV in Bamberg: Anteros 9

Triangle BR02

Triangle Borea BR02, die zweitkleinste Box dieser Baureihe

Ich hoffe, Ihnen ein wenig das Wasser im Mund zum Laufen gebracht zu haben. Aber ich gebe zu, mit einem der oben aufgeführten Artikel ein wenig vorschnell gewesen zu sein, wird dieser doch (auch) erst im Januar des nächsten Jahres ausgeliefert. Aber der Ortofon 2M Black LvB 250 hat nur dieses Jahr einen besonderen Bezug, weil Ludwig van vor 250 Jahren und wenigen Tagen getauft wurde und dann nie mehr! Merkwürdigerweise ist sein richtiges Geburtsdatum noch immer noch nicht bekannt.

Und wissen Sie was? Ludwig van Beethoven kommt in der Hierarchie der wichtigsten Musiker aller Zeiten noch vor Jimi Hendrix. Ärgerlich ist nur, dass dieses Virus, von dem derzeit alle sprechen, ihm in seinem 250. Geburtsjahr einen gehörigen Abstrich durch die Abrechnung gemacht hat.

Eine besondere Reminiszenz an Ludwig van Beethoven und auch an MM

Wenn auch temporär nur theoretisch gilt der allgemein gültige Merksatz dennoch nach wie vor: Es bleibt spannend, zumindest beim FLSV!