Hinweis in eigener Sache: Die helle Freude

Als Pionier der ersten Stunde und der damit verbundenen Ausfallquote der inzwischen betagten LED-Leuchmittel im Großen Vorführstudio war es an der Zeit, mal eine Komplettrevision durchzuführen. Zunächst wurden erst einmal alle defekten Lampen ersetzt, was aber extrem ungleichmäßiges Licht zur Folge hatte. Auch hatten viele der Ersatzlampen keine richtige Passform, so dass sie an den Kabeln von der Decke baumelten. Also wieder die Leiter aufgestellt und alle LEDs aus den Fassungen entfernt und aktuelle Ware eingesetzt. Und hier kann ich  wärmstensweiß diese 12 Volt-Variante empfehlen: Monacor LDR4-166/WWS

Dieses Leuchtmittel passt in jede Lampenfassung auch mit Haltering, macht keinerlei Fiepgeräusche und ganz wichtig: es schafft eine angenehme und sehr gleichmäßige Ausleuchtung des immerhin 56 Quadratmeter großen Raumes. Auch sind die Exponate im Schaufensterbereich in unserer Abwesenheit wieder gut erkennbar.

Jetzt habe ich halt ein paar Leuchtmittel als Ersatz für andere Anwendungen: