Einladung #2 zu den Bamberger Analog-Tagen im Dezember 2017
Und schon geht es weiter mit einer herzlichen Einladung zu einer vom FLSV veranstalteten Veranstaltung. Aber die Bamberger Analog-Tage können ja schon eine gewisse Tradition vorweisen. Insofern kommt das jetzt nicht gerade überraschend, oder? Ich erinnere nur kurz, dass es im Jahre 2016 immerhin vier dieser Events hier in Bamberg gab! Insofern würde mir selbst was fehlen, wenn sie nicht stattfinden würden.
Aber keine Bange, denn dieses Jahr wird am Freitag, dem 08. und für Samstag, dem 09. Dezember 2017 nur das mittelkleine bis mittelgroße Besteck ausgepackt, schließlich wird ja schon seit Monaten eine große Veranstaltung dieser Art ausgerechnet im Juli 2018 angekündigt. Was es wohl damit auf sich hat?
Der Fokus des Programms liegt weniger auf den aktuellen Neuheiten oder gar auf relativen Superlativen, obwohl auch davon mindestens einer vorzuführen sein wird. Die inzwischen legendären Bamberger Analog-Tage werden heuer eher einen Workshop-ähnlichen Charakter haben, weil unter anderem aussagekräftige Vergleiche zwischen gleich vier preisgleichen Komplettspielern in Echtzeit angestellt werden können.
Daneben werden anhand eines Bestsellers Tuning-Tipps anschaulich zeigen, wie ein bestehender Plattenspieler durch geeignetes Zubehör Schritt für Schritt klanglich zum Teil deutlich nach vorne gebracht werden kann.
Außerdem hat man an diesen Tagen besondere Gelegenheit, sein altgedientes analoges Schätzchen begutachten und ihm gegebenfalls eine Frischzellenkur verpassen zu lassen. Diverse Plattenwaschmaschinen und ein besonders großes Second Hand-Angebot an LPs runden die Show ab. Das ausführliche Programm wird in aller Bälde hier einzusehen sein.
Ja, aber was das alles mit dem Schnurrhahn auf dem Aufmacherfoto zu tun? Das erklärt die Bildunterschrift doch eindeutig: S’Katerle steht (auch) auf Vinyl. Und bei diesem Blick ist auch klar, dass er am liebsten Madness und Skatenigs, das aber nur von schallenden Platten hört.