Weihnachtsgeschenk für Frauen

Wir haben das Weihnachtsgeschenk für Frauen, die ihren – nicht zwingend – Schallplatten sammelnden Männern und somit sich selbst eine echte Freude bereiten möchten: Dust & Grooves, ein echt dickes Ding von Bildband von Eilon Paz. Hier werden echte Sammler und Jäger porträtiert, die ihr Laster richtig ausleben, nämlich Schallplatten mit einem irgendwie sehr speziellen Themenschwerpunkt zu sammeln. Es wird akribisch, aber immer mit größter Empathie beschrieben, welcher Mühen sich diese Personen unterwerfen, um auch noch an die allerletzte Scheibe, die ihnen noch fehlt, heran zu kommen.

Mein Tipp: Lesen Sie jeden Abend höchstens einen, maximal zwei Sammler! Nicht nur dass das dicke Buch dann noch länger hält, sondern weil diese Mindermenge vollkommen ausreicht, um sich nach der Lektüre völlig entspannt zurücklehnen und sich freuen zu können. Frauen, was wollt ihr mehr und wenn ja was, als einen zufriedenen Mann?

Und am Schluss steht auch noch die Erkenntnis: Ich bin ja mit meinem Hifi-Fimmel und der dazugehörigen Sammlung von Schallplatten (und auch CDs) gar nicht sooo verrückt!

Auch was wert.

Apropos Wert: Der üppige Bildband kostet 50.- € und ist nicht nur meiner Meinung nach jeden seiner 5000 Cent wert. Wir haben noch wenige Exemplare griffbereit. Und nicht vergessen: Schon der nächste Samstag ist Showdown!