Yamaha MusicCast Round 2

Auf Einladung von Yamaha war ich letzte Woche für eineinhalb Tage in Mailand. Das Motto lautete „MusicCast Round 2“ und sollte nicht nur die in Bälde zu erwartenden Geräte mit dieser genialen Multiroom-Anbindung für eine ausgesuchte Händlerschar aus ganz Europa vorstellen, sondern auch erstmalig die Verbindung zwischen den drei großen Geschäftsbereichen Musikinstrumente, Motorräder und Musikwiedergabegeräte herstellen und demonstrieren.

Yamaha MusicCast Round 2.6

Nach der üppig inzenierten Vorstellung durch alle Verantwortlichen der jeweiligen Sparten und garniert mit einem Grußwort von Valentino Rossi war es wieder einmal Michael Geise, der „unsere“ Neuheiten mit dem ihm eigenen Elan vorstellte.

Yamaha MusicCast Round 2.2

Danach gab es noch eine informative Stadtführung durch diese italienische Großstadt, die wenigstens La Scala, die schöne Galleria Vittorio Emanuele II und den einzigartigen Duomo umfasste.

Yamaha MusicCast Round 2.5

Der Abend begann mit einem schönen Konzert im Museo Diocesano mit Mitgliedern der Mailänder Scala, die ein schönes Potpourri für eine kleine Streicherbesetzung bis hin zum Tango zum Besten gaben.

Yamaha MusicCast Round 2.4

Danach wurde gleich vor Ort typisch italienisch aufgetischt und irgendwann gegen Mitternacht war auch dieser lange Tag zu Ende.

Schön war’s! Vielen Dank an Yamaha für diese Einladung.