Arbeitsfrei oder arbeitsreich, das ist hier die Frage

Gerade zu schade ist, dass der 1. Mai, der einmal der Tag der Arbeit war, diesmal auf einen Sonntag fällt. Denn dann wäre die Verwirrung noch etwas größer und die freie Zeit auch.

So fängt die Woche beim FLSV wie immer mit nur einem halben Arbeitstag an. Manch ein Frisör ist da konsequenter. Dafür wird am Dienstag durchgeackert von früh bis spät. Dann kommt der vermeintlich freie Mittwoch, der allerdings wieder zwei Außenkontakten gewidmet sein wird.

Am Herrntag, wie immer ein und diesmal dieser Donnerstag, wird traditionell die High End in München eröffnet, was mich aber nur peripher tangiert, schließlich arbeite ich ja wie jedes Jahr ausgleichsweise und ausschließlich wieder nur am Samstag und am Sonntag auf dem Messestand von ATR Audio Trade aus Mülheim, um deren Produkte, bevorzugt die Plattenspieler von Pro-Ject und die Tonabnehmer von Ortofon, dem interessierten Publikum in verständlichen Worten nahezubringen. Ja, es kommen auch technische Laien auf diese Messe und nicht nur Fachid…en. Am Sonntag Punkt 18.00 Uhr endet die Show, dann beginnt das bittere Ende. Sprich: Es müssen alle ausgestellten Geräte und Möbel wieder in die Original-Kartonagen feinsäuberlich eingepackt und für den Versand per Spedition vorbereitet werden. So gegen 22.00 Uhr mache ich mich kreuzbuckellahm und auf Plattfüßen vom Acker, um dann aber ganz beschwingt die Heimreise ins Heim anzutreten. Zum Glück ist dann wenigstens die Autobahn Richtung Norden nahezu frei. Und zum Glück kann ich mich in diesen dunklen Stunden dem privaten Musikgenuss hingeben, denn das ist auf einer solchen Messe kaum möglich, wenn einem nicht schon das Preisschild der ausgestellten Monstrositäten das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Jetzt fehlt im Wochenzeitfenster nur noch der Freitag, dessen Name geradezu verwirren kann, denn er ist nicht frei, sondern lediglich frei von derlei ungewohnten Rahmenbedingungen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch! Egal wo!