Wir bringen Musik und Technik zusammen: Supra Cables Sword Excalibur XLR als Vorbote der Bamberger Analog-Tage 2023

Dieses High End-Kabel wurde ja bereits im vorläufigen Programm für BAT 2023 angekündigt, aber schon jetzt hat es der FLSV in Bamberg griff- und vorführbereit.

Aber der eigentliche Anlass, diesen Rapport zu schreiben, war das erneute Erleben der wie immer extrem großen Sorgfalt beim Verpacken des aktuell bestellten Supra Cables Sword Excalibur XLR.*

Und das passiert aber eben nicht in Schweden, wo diese exzellenten No-Nonsense-Kabel hergestellt werden, sondern in Soest. Das ist nicht nur die Stadt mit dem prägnanten Dehnungs-E, sondern auch mit den besonders schönen Fachwerkgebäuden. Hier werkelt schon seit vielen Jahrzehnten Gerd Kopistecki im Namen des guten Klangs. Außerdem ist Gerd der Namensgeber des deutschen Vertriebs für eben jene Produkte, die beim FLSV ebenso seit vielen Jahren im Zubehör-Angebot des FSLV in Bamberg einen sehr festen Platz einnehmen.

Also sei das neudeutsch Unboxing genannte Auspacken beschrieben: Nach den Annahme des Kartons erscheinen zunächst, wie im Titelbild zu sehen, die vielen kleinen Kartons mit den dringend benötigten Miniklinke-Cinch-Adapterkabeln. Ganz unscheinbar in hoffentlich gelesenen regionalen, weil papiernen Zeitungsseiten fein säuberlich eingeschlagen kommt dann doch noch das obskure Objekt der Begierde** zum Vorschein. Das kann, anders als ein Geburtstagsgeschenk zum Beispiel, mit wilder Kraft heruntergerissen werden.

Dann zeigt sich zunächst ein Pappkarton in Schwarz mit einem neuen Fotomotiv, dem Wolf im Rudel.

Aber wenn man nun denkt, jetzt kommt das High End-Kabel gleich zum Vorschein, der irrt.*** Denn jetzt erst kommt die standesgemäße Holzkiste in Sicht.

Gemein, jetzt ist da doch noch ein schwarzes Säckchen aus Samt, das das XLR-Kabel einhüllt!

Schließlich aber ist das XLR-Kabel doch darin verborgen. Und so sieht es in seiner ganzen Pracht aus:

Wer sich für die technischen Daten und auch für die Besonderheiten dieses Ausnahme-Kabels interessiert, kann das bisher nur, aber dennoch gerne hier tun. Denn das Kabel ist noch so neu, dass es selbst auf der offiziellen Hersteller-Webseite noch nicht zu sehen ist.

Und wie gewohnt bleibt es spannend beim FLSV in Bamberg, denn wir bringen Musik und Technik zusammen!

* Der Link führt (nicht fürth!) auf die Seite, auf der das brandneue XLR-Kabel bestimmt bald erscheinen wird. Hier sind bisher lediglich die bisherigen Spitzenkabel der normalen Sword-Serie zu sehen.

** Die Älteren und/oder die cineastisch Interessierten unter uns erinnern sich bestimmt noch an den gleichnamigen und ebenfalls obskuren und auch letzten Film von Luis Buñuel.

***“Irren ist männlich!“, hieß es früher so einfach. Heute muss man es gendergerecht umfassend so sagen: Irren ist menschlich!