Spezialkabel #2

Wenn es die genutzten Geräte rechtfertigen, zum Beispiel über den Erhaltungszustand und auch über die seinerzeit gebotene, wenigstens potienzielle Klangqualität, dann sind wir auch in der Lage, etwas ausgewöhnliche Kabel anzufertigen. Potenziell deswegen, da viele Erkenntnisse heutiger Zeit damals noch nicht oben auf der Prioritätenliste standen und so bestimmt viel Energie und Feininformation vernichtet wurde.

Gebraucht wurde für eine besterhaltene Braun Komponenten-Anlage ein gescheites Lautsprecherkabel, das zum einen die DIN 45500 mit dem klassischen DIN-Stecker erfüllt und das zudem eine etwas längere Strecke zu überbrücken hatte. Das hieß, dass man die drastischen Leitungsverluste, die sich bei den seinerzeit üblichen Kabelquerschnitten von 2x 0,75qmm eingestellt hätten, dringend vermeiden musste. Aber kein echtes Problem für den FLSV, wie man im Bild sehen kann.

Fragen Sie uns!