Dynaudio EMIT-Reihe vollständig

Nachdem aus Platzgründen zunächst die beiden kleineren Modelle M10 und M20 aus der neuen EMIT-Baureihe von Dynaudio ihren Weg in die Regale des FLSV fanden, kam nun als Nachzügler die M30 zu ihrem Recht, aber nicht ins Regal.

Wenn man dieses Modell von Weitem betrachtet, sieht sie auch wegen ihrer Abmessungen und ihrer Chassis-Bestückung dem Vorgänger DM 3/7 recht ähnlich. Wenn man sie dann aber aus der Nähe betrachtet, kommt man nicht umhin, die deutliche Aufwertung in Sachen Fertigungsqualität umgehend zu konstatieren. Und ich behaupte sogar, dass man die jeweils in mattweiß und mattschwarz erhältliche Lackierung und die daraus resultierende stabilere Gehäuseausführung auch hören kann.

Und nur um noch einmal die Vielfalt der tatsächlich beim FLSV in Bamberg vorführbereiten Standlautsprecher in dieser einen Preis- und Größenklasse darzustellen, sei Ihnen der Blick in meine stets aktuelle Preisliste empfohlen. Da tummeln sich sage und schreibe 9 (in Worten: neun) verschiedene Modelle allein in der Preisspanne von 1300.- bis 1700.- €. Und die Dynaudio EMIT 30 ist dort mit 1500.- € fürs Paar ein neuer Mittelpunkt.

Dass die EMIT 30 somit nur unwesentlich teurer geworden ist, ist ein besonders erfreulicher Nebeneffekt. Hören Sie doch mal rein!