Der FLSV – seit 1985

Wir über uns

Seit nunmehr über 32 Jahren befassen wir uns professionell mit Allem, was mit hochwertiger Musikwiedergabe im privaten Umfeld zu tun hat, also mit High Fidelity und High End, Heimkino und Multiroom.

Prinzipiell werden folgende Gebiete der Unterhaltungselektronik mit Hingabe und Service bearbeitet: Da ist zum einen die klassische Hifi-Stereofonie für den puristischen Zweikanal-Hörer. Und hier ist es eigentlich egal, ob man eher analog ausgerichtet ist oder ob man die Komfortvorteile der digitalen Wiedergabe in den Vordergrund rückt. Deutlich über 100 unterschiedliche, auch tatsächlich vorführbereite Lautsprecher und feine Elektronik renommierter Hersteller sprechen eine deutliche Sprache! Diese Sparte schließt die Wurzeln des FLSV, nämlich den Lautsprecher-Selbstbau mit all seinen Besonderheiten, am Rande mit ein.

Hinzugekommen ist vor etwa 25 Jahren die Mehrkanal-Wiedergabe, die vornehmlich das Heimkino-Erlebnis in den Vordergrund stellt. Hier wird der Schwerpunkt des FLSV auf den Ton gelegt (Nomen est Omen!). Von nahezu allen Anbietern, die der FLSV im Programm führt, sind komplette 5.1-Sets von knapp 700.- € bis richtig teuer vorführbereit.

Noch relativ jung ist die Abteilung Multiroom. Hier geht es einfach gesagt um die Möglichkeit, Musik in jedem beliebigen Raum eines Hauses, und zwar unabhängig voneinander, genießen zu können, ohne entsprechend viele Musikanlagen dezentral zur Verfügung zu stellen. Neben den im Laden vorführbereiten Gerätschaften (Music Servern, Streaming Clients, Rippern etc.) ist unsere „Visitenkarte“ für eine klassische Installation das Musterhaus der Firma HAAS Fertigbau in Hirschaid bei Bamberg. Weitere Informationen hierüber erhalten Sie unter [hier].

Inzwischen eine Randnotiz: Zum April 2012 wurde die Car Hifi-Abteilung beim FLSV aufgelöst! Als seinerzeit dienstältester Car Audio- und Car Multimedia-Händler im weiten Umkreis habe ich meinen vollständigen Vorführbestand als auch das Zubehör sowie wertvolle Tools in die Hände von Michael Happ, Inhaber der Firma Cool Cars, An der Breitenau 2 in 96052 Bamberg übergeben. Lesen Sie bitte hierzu auch bei den News die vom 09.März 2012.

Oben Gesagtes beinhaltet demnach auch, dass Fernseher, Video-Geräte sowie Anlagen für professionelle Beschallung nicht im Sortiment geführt werden.

Zentral gelegen sind wir inzwischen das einzige Fachgeschäft mit dieser speziellen Ausrichtung in Bamberg und der weiteren Umgebung.

Virtueller Rundgang

Der erste Eindruck sei angeblich der wichtigste. Wenn das stimmt, dann  kommen Sie bitte nicht gerade dann, wenn der Postmann, ohne zweimal zu klingeln, seine Ladung hier in der Inneren Löwenstraße 6 abgelegt hat. Denn hier ist nun mal die postalische Anschrift des FLSV seit nunmehr über 27 Jahren. Entsprechend stehen hier schon mal der eine und der andere Karton zur Weiterverarbeitung im Weg.

Aber es gibt ja noch so viele, noch zu entdeckende Vorführmöglichkeiten beim Fränkischen Lautsprecher-Vertrieb, die immer wieder eine Überraschung bereithalten.

Links

Hier finden Sie weiterführende Links zu Herstellern und Vertrieben, mit denen wir zum Teil seit Jahrzehnten vertrauensvoll zusammenarbeiten. Auf deren Webseiten finden sich noch viel mehr Informationen, als auf www.flsv.de passt.