So viele neue Lautsprecher, Teil 1

Der FLSV ist ja eher bekannt für große Auswahl und davon viel. Sprich: In den für die meisten Mitmenschen noch erschwinglichen Preisklassen gibt es eine besonders üppige Vielfalt an Wahlmöglichkeiten, gerade bei Lautsprechern.

Diesmal ist es die totgesagte Mittelklasse, die Zuwachs bekommen hat. Zum einen hat KEF Q-Serie, vor allem die Namen-gebenden Uni-Q-Koaxialtreiber, quasi neu entwickelt, auch wenn sie mit ihren markanten Passivmenbranen und dem ansonsten schnörkellosen Design sehr wohl an die bestens beleumundeten Vorgänger erinnert. Es wurden sogar die Preise gesenkt! Man hat einfach das Bi-Wiring-Terminal gegen ein Single-Wiring-Terminal ersetzt und bietet die Bespannrahmen, die man in der Regel sowieso aus klanglichen Gründen weglassen sollte, nur noch als aufpreispflichtige Option an. Außerdem gibt es die Q x50, klassisch von Q150 bis Q 950 durchnummeriert, nur noch in zwei Dekors, nämlich weiß und schwarz foliert. Wir finden das clever!

Das Schlachtschiff wieder mit 20cm-Treibern: die KEF Q 950

Und nur so ganz nebenbei: Das hat eine umfangreiche Editierarbeit nach sich gezogen, aber die große Preisliste wie auch alle detaillierten Listen sind nun wieder auf dem aktuellen Stand.