Deutsches Sprechunwort: Spreche Gutes und tue es dann vielleicht auch

Nein, die große Marketing-Sprechblase gibt es beim FLSV jetzt nicht auch noch und sie wird es auch in zehn Jahren noch nicht geben! Aber wenn für den guten Zweck in nur knapp 15 Monaten eine doch mehr als erkleckliche Summe gesammelt wird, dann darf man das schon mal an die kleine Glocke hängen.

An anderer Stelle wurde ja schon mal gemeldet, dass der FLSV seine Spendentätigkeit gezielt auf den Bamberger Kinderschutzbund richtet. So werden zum Beispiel alle freiwilligen Gaben meiner Kunden für kleinere Lötarbeiten und auch jeder Erlös aus dem Verkauf der Second Hand-Schallplatten in den kleinen Elefanten aus Holz gesteckt, bis dieser überquillt und nichts mehr fassen kann, so sehr man auch mit dem Schraubendreher nachhilft.

Jetzt war mal wieder eine Leerung nötig. Und Frau Ackermann, die Vorsitzende des Bamberger Kinderschutzbundes, staunte mit mir um die Wette, dass immerhin 727,91 € im Holzelefanten steckten. Und somit sage ich auch DANKE an meine Kunden, die hierfür genauso verantwortlich sind.

Und so gilt das Neudeutsche Sprichwort an dieser Stelle doch ein wenig, wenn es heißt: Tue Gutes und sprich darüber!, was hiermit getan wurde. Aber auf ein Foto mit allen Beteiligten und mit vorgehaltenem, übergroßen Scheck könnt ihr lange warten. Und jetzt reicht es mal wieder bis zur nächsten Leerung des kleinen Holztieres.