Na sowas: Entsorgung von Vinyl-Schrott mal anders

Es ist zwar gerade nicht April, aber das Wetter wechselte am Freitag ähnlich wie im Vorwonnemonat. Und so geschah es, dass die Schallplatten vor der Ladentür nach einem Regenguss allesamt nass wurden, weil ich die drastische Wetteränderung im Gespräch mit zwei netten Damen aus Coburg nicht wahrgenomen habe.

Dann war es aber zu spät! Dennoch habe ich zunächst versucht, die Schallplatten zu retten, indem ich sie, wie auf dem Bild

nach-dem-guss-1

zu sehen, großflächig im Kleinen Vorführstudio zum Trocknen aufgestellt habe. Aber das war auf Dauer keine – im wahrsten Sinne des Wortes – gangbare Lösung. Und so habe ich mich entschlossen, alle Schallplatten draußen zu drappieren und zu verschenken. Tatsächlich fehlte am Samstagmorgen bereits die Hälfte aller LPs, und am Montag waren allesamt verschwunden. Ich hoffe, sie haben zufriedenene neue Besitzer gefunden oder wurden für Kunstzwecke wie dem Upcycling weiterverarbeitet.