Neuorientierung beim FLSV #2

Aber der nächste Schritt ist inzwischen auch schon vollzogen. Oder sind es nicht genau genommen gleich mehrere Schritte auf einmal? Ja, das muss man mal ganz klar mit Ja! beantworten. Denn genau wie bei anderen Anbietern im hochwertigen Sortiment auch gibt es beim englischen Hersteller KEF die formale Vorgabe, alle Modelle einer Baureihe auch tatsächlich in der Vorführung zu halten. So kamen Ende letzter Woche gleich zwei Europa-Letten, nein: zwei Europa-Paletten (Kurzform: Euro-Paletten) hier in Bamberg an, die die beiden Standboxen aus der KEF THE REFERENCE-Serie samt Sonder-Bonbon (siehe folgende New(s)) hier abzuladen.

Wie heißt der Running Gag im ersten und einzig wahren Otto-Film „Otto – Der Film“, übrigens aus demselben Jahr wie die Gründung des FLSV? Genau: „Da waren sie wieder, meine drei Probleme!“ Das galt auch für den Autor dieser Zeilen: Wohin mit dem ganzen Krempel? Erst mal unausgepackt in den Laden gestellt, denn einmal aus dem Karton entnommen, beansprucht die Ware gleich mindestens die doppelte Stellfläche? Dann doch lieber einen Karton nach dem anderen ausgepackt. Und dann noch das beiliegende Zubehör wie Sockel, Schrauben und Spikes an die richtigen Stellen appliziert, selbstredend ohne die Anleitung zu verwenden, sowie das Verpackungsmaterial artgerecht entsorgt.

Für diese (Übergangs-) Probleme braucht es drei Problemlöser: den Willen, etwas zu bewegen, außerdem und zusätzlich einen Master-Plan, wie und wo das Gut schlussendlich zu stehen kommen wird und ein williges Helferlein.

Zum Glück erschien mir Letzteres zuerst in Person von Olaf L. aus Str. (Name ist der Redaktion in voller Länge bekannt, wurde aber aus Gründen der Headhunter-Abwehr verkürzt). Zuerst, denn mit Olafs Angebot der Mithilfe wurden die latent und mental bereits abgehakten Probleme 1 und 2 in kürzester Zeit gnadenlos, weil systematisch gelöst.

Gelöst waren wir, wie man unschwer erkennen kann,

das-fleissige-helferlein

nach getaner Arbeit irgendwann am späten Samstagnachmittag dann auch. Nur die endgültige Aufstellungsposition für die KEF REFERENCE 3 und die REFERENCE 5 wird sich jeweils um wenige Zentimeter noch verschieben und dann bleiben die schweren Brocken da stehen, bis sie…

Es bleibt spannend, vor allem beim FLSV in Bamberg!