Ab sofort beim FLSV erhältlich: MINT, das Magazin für Vinylkultur

Ab sofort ist das Mint Magazin, das sich ausschließlich mit der Vinyl-Kultur befasst, auch beim FLSV käuflich zu erwerben. Und ausgerechnet diese Ausgabe No. 7 passt ja wie die berühmte Faust (von Goethe) auf’s Auge (des Gesetzes), weil sie den Bezug zu den Bamberger Analog-Tagen 2016 essentiell herstellt: Das Aufmacher-Thema dieser Ausgabe, von der es übrigens sieben verschiedene (!) Cover gibt, ist die Chronik einer Hassliebe: 40 Jahre Maxi-Single.

Und was wird einer der Schwerpunkte im LP-Angebot des zweiten Durchgangs der hier beim FLSV veranstalteten Bamberger Analog-Tage am 14. und 15. Oktober 2016 sein? Genau! Die Maxi Single. Und ihre Schwester im Geiste, die Super Sound Single! Hiervon werden hier vor Ort circa 800 dieser 30cm-Scheiben, die aber mit 45 RPM abgespielt werden, vornehmlich aus den 1980er Jahren offeriert. Der Einfachheit halber werden diese Schallplatten in nur drei Preiskategorien verfrachtet. Insofern lohnt sich der Besuch an diesen Tagen nicht wegen der tollen Plattenspieler und der überragend gut klingenden Anlagen.

Und weil heute Oster-Wetter ist, lobe ich für die ersten sieben Interessenten je ein Mint Magazin kostenfrei aus! Also einfach unter munk@flsv.de melden und sich das Lieblingsmotiv dieser Ausgabe von MINT sichern.

So, genug der Märchen, denn aller guten Dinge sind…