Kleines Jubiläum: GenussHören am 21.11.2014

Bereits zum 10. Mal fand an diesem Freitag unser Hobbyisten-Treffen für Musik- und Hifi-Interessierte statt. An diesem Abend stand der von Horst Wolf selbst entwickelte und wie immer penibelst aufgebaute Audio-PC im Mittelpunkt, der es klanglich wohl mit allen am Markt befindlichen Geräten aufnehmen kann. Dieser bediente den schon oft bei unseren Treffen eingesetzten Trinnov ST2-Hifi für die Korrektur der Fehler der Raumakustik als auch die der Lautsprecher* und anschließend seinen ebenfalls selbstgebauten DAC. Analog gewandelt wurde das Signal von einer großen Burmester Endstufe verstärkt und dann über ein Paar Sonus faber Olympica III klangstark wiedergegeben.

Den Zuhörern hat es sichtlich gefallen.

Und da ich mich diesmal um gar nichts kümmern musste, geht mein Dank an Horst und an Christian als Gastgeber.

*ALLE passiven Lautsprecher erzeugen Fehler!